28.01. Bardenhagen im Januar

Stärkekartoffel Verladung aus der Kartoffelmiete

Um 5.30 Uhr ging es los. Erst mit der Schaufel das Stroh vorsichtig vom Vlies holen und dieses dann diagonal abziehen. Um 6.00 Uhr begann die fabrikorganisierte Abholung. 320 to Stärkekartoffeln wurden mit dem Schlepper aufs Reinigungsband und von dort in die wartenden Muldenkipper verladen. Alexander Paul freut sich besonders darüber, dass die Mietenlagerung auf dem Feld keine Verluste im Stärkewert bedeutete. Nach 4 Stunden konnte schon der Fahrradweg, der für die Beladung genutzt wurde, gereinigt werden. Experiment geglückt und kann für mäßige Frosttemperaturen weiterempfohlen werden.

 

#genossenschaft #uelzen #lueneburg #clenze #salzwedel #ebstorf #lüneburg #celle #hannover #niedersachsen #sachsenanhalt #naturelover #landtechnik #agrar #ackerbau #bauer #landwirte #kartoffeln #stärkekartoffeln #avebe #fendt #case #amado #europlant #bardenhagen #kartoffelmiete

Alexander
Paul
Alexander Paul

Alexander Paul

Betriebsleitung Bardenhagen
Bardenhagener Str. 22
29553 Bienenbüttel
Tel.: 05823204
Mobiltelefon: 01709239800
E-Mail: alexander.paul@gemeinsam-vse.de

#Adressen