23. August 2023 - Neues aus Bardenhagen

Getreideernte & Feldabend

Am 16. August wurde die Getreideernte in Bardenhagen mit mehr oder weniger zufriedenstellenden Erträgen beendet. Trotz der schierigen Witterungsbedingungen konnten alle Flächen abgeerntet werden. Die Ernte konnte nur in sehr kleinen, trockenen Zeitfenstern erfolgen. Zudem mussten die regenfreien Perioden auch für die anderen anfallenden Arbeiten genutzt werden. Dennoch konnte sowohl die Ernte und die Aussaat der Zwischenfrucht/ Raps beendet werden. 

Am 22. August fand auf dem Betrieb in Bardenhagen der jährliche Feldabend der VSE und der Agravis statt. Wieder einmal konnte den Zuschauern neue Technik präsentiert werden. 

Am 01. August hat Moritz Erhorn als neuer Auszubildender auf dem landwirtschaftlichen Betrieb in Bardenhagen sein drittes Ausbildungsjahr begonnen. Er wurde bereits in die Ernte eingebunden und übernimmt viele Aufgaben selbstständig.