Ausbau Hafen Uelzen Stand: 27.07.2020
Ausbau Hafen Uelzen Stand: 27.07.2020

Ausbau Hafen Uelzen

Leistungsstark in die Zukunft

Bislang können wir im Hafen Uelzen knapp 30 Tausend Tonnen Getreide lagern. Nach Fertigstellung der 5 neuen Getreidesilos werden es knapp 50 Tausend Tonnen sein. An Spitzentagen nehmen wir derzeit 4 Tausend Tonnen Getreide an, angestrebt sind zukünftig 5 Tausend Tonnen. Im September/Oktober diesen Jahres wird zusätzlich eine Trocknung in die Bestandsanlage integriert. Hier liegt die Trocknungsleistung bei einem Feuchtigkeitsentzug von 4% bei 30 Tonnen pro Stunde. Bei geringerer Feuchtigkeit erhöht sich die Leistung entsprechend.

Auf dem Bild sehen Sie jetzt schon die nächsten Silos. Das Dach des 4. neuen Silos ist schon zu erkennen. Zuerst wird das Dach gebaut und dann kommt Ring für Ring die Seitenwand. Pro Woche ein Silo, Respekt vor der Leistung der Bauleute! Wenn alles gut läuft, dann stehen die fünf neuen Silos Ende nächster Woche. Die Arbeiten sind dann natürlich noch nicht abgeschlossen, es steht dann der Rohbau und die Technik fehlt noch. Beim großen Silo gehen wir davon aus, dass die Arbeiten in den nächsten 2 Wochen so weit abgeschlossen sind, dass wir ihn sogar schon für diese Ernte nutzen können.

Wir werden Sie an dieser Stelle regelmäßig über den Baufortschritt informieren.

Filtern nach:Sortieren nach:
Aktuelles:
Ansprechpartner
Ansprechpartner
Ausbau Hafen Uelzen
Startseite
Tankstellen
Tankstellen
Düngermischanlagen
Dünger mischen
Dünger
Dünger mischen
Landmaschinen von der VSE
Landmaschinenverleih