19.02. Neues aus Bardenhagen

Schneefrei und Frühlingsahnung

Vor einer Woche lag hier noch eine gut geschlossene Schneedecke und nun haben wir schon fast Frühlingstemperaturen. Jetzt stehe ich inmitten unserer Raps-Demo, im Bereich in dem die Ackerbohne zwischen dem Raps steht. Die Ackerbohne ist durch die braunen Strünke gut zu erkennen. Alles was über dem Schnee war und die eisigen Temperaturen von minus 19 Grad abbekam ist braun. Der Bereich unter der wärmenden Schneedecke hat die Temperaturen gut überstanden und sieht noch richtig knackig aus.

Mein Mitarbeiter Martin und ich sind noch immer bei der Pflanzkartoffel-Aufbereitung und Verladung. Das wird uns auch noch Anfang nächster Woche beschäftigen.

Ein schönes Wochenende, Ihr Alexander Paul

#genossenschaft #uelzen #lueneburg #clenze #salzwedel #ebstorf #lüneburg #celle #hannover #niedersachsen #sachsenanhalt #naturelover #landtechnik #agrar #ackerbau #bauer #landwirte #zwischenfrucht #raps #untersaat #ackerbohne #bardenhagen