Qualitätsmanagement

 

Sehr geehrte Kunden*innen und Geschäftspartner*innen,

ein Qualitätsmanagementsystem ist ein System aus Regeln, Zuständigkeiten und Abläufen innerhalb eines Unternehmens.

Die in unserem Unternehmen zertifizierten Warenbereiche werden durch externe Auditoren*innen, bereits viele Jahre wiederkehrend, erfolgreich überprüft.

Im Qualitätsmanagement sollte die Kundenorientierung im Mittelpunkt des Handelns stehen. Nicht nur Produkte, sondern auch Dienstleistungen und Abläufe sollen so ausgerichtet werden, dass sie den Anforderungen unserer Kunden*innen, des jeweiligen Zertifizierungssystems sowie gesetzlicher Vorgaben entsprechen.

Damit die Erfüllung von Kundenanforderungen kein Zufall ist, arbeiten wir in einem Qualitätsmanagementteam kontinuierlich an Verbesserungsprozessen.

Ihre Fragen und Anregungen zu unserem Qualitätsmanagement richten Sie bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte Dorit Havelberg.