Historische Bilder der Vereinigte Saatzuchten eG

Es begann 1928

 

1928 wurde nur das Hauptgebäude mit dem markanten Rundbogen als Verwaltungssitz genutzt. Links auf dem Bild kann man den heutigen Haupteingang sehen, der damals noch als Remiseneingang genutzt wurde. Der Eingang zum damaligen Bürogebäude war auf der rechten Seite in einem Vorbau. Die damalige Eingangstür mit dem darüber liegenden Fenster ist nun die Tür zum heutigen Sitzungszimmer. Auf der rechten Seite des Bildes kann man das Gebäude sehen, in dem damals traditionell der Geschäftsführer seinen Wohnsitz hatte. Von den Kastanienbäumen der Allee, die auf der Mitte des Bildes vom Betrachter weg führt, steht nur noch ein Baum vor dem Scheunengebäude der heutigen Bahnhofstr. 49. Alle anderen Bäume wurden mittlerweile gefällt.

 

weitere Artikel:

1960

Die Fenster im Hauptgebäude wurden im ersten Stock vergrößert und Gauben für weitere Büros verbreitert. ...
1960