Bild: AGRAVIS
Bild: AGRAVIS

TULPEN - Regional

Genial aus der Heide!

 

Die Blumenzwiebeln aus der Heide sind allesamt verpackt und etikettiert. Erste Mengen wurden bereits an die Kunden ausgeliefert. Am 20./21.09.2022 haben wir unsere regional erzeugten Tulpenzwiebeln auf der AGRAVIS Hausmesse in Münster vorgestellt. Im Rahmen des VSE-Pionierprojektes Blumenzwiebeln hat
die VSE seit Bestehen das erste Mal an einer Messe dieser Art teilgenommen. Dazu waren Dr. Christoph Hauser, Michael Pothlitz und Sabrina Helms vor Ort, um die Tulpen aus der Heide inkl. Verkaufskonzept für die Raiffeisen-Märkte zu präsentieren. Durch die Listung im Raiffeisen-Netzwerk der Agravis konnten wir als VSE unser Konzept für die Märkte mit einem Messeauftritt bewerben.

Vor Ort war die Rückmeldung der Einkäufer aus den verschiedenen Märkten aus ganz Deutschland durchweg positiv. Besonders der nachhaltige, regionale Gedanke und das Verkaufskonzept wurde gelobt. Es konnten intensive und nachhaltige Gespräche geführt werden und durch den engen Austausch mit den Märkten konnten wir bereits weitere Ideen mitnehmen und umsetzen. Insgesamt war die Teilnahme eine positive Erfahrung, bei der wir uns als VSE gut präsentieren und nochmal Innovationscharakter beweisen konnten.

 

 

weitere Artikel:

Pionierprojekt Blumenzwiebeln

700.000 Tulpenzwiebeln aus der Region

Beim VSE-Pionierprojekt Blumenzwiebeln wurden insgesamt ca. 700.000 Tulpenzwiebeln gerodet. Dies ist ein toller Erfolg und ...

Blumenzwiebeln für Deinen Hofladen

Du hast den Hofladen, wir haben die Tulpenzwiebeln

  Nachdem uns einzelne Anfragen erreicht haben, bieten wir jetzt auch die Tulpenzwiebeln für Eure/Ihre Hofläden ...

Pionierprojekt Blumenzwiebeln

Pioniere bei der Arbeit

  Noch im Mai blühten die VSE-Tulpen in der Region, nur um kurz darauf mit ...

Pionierprojekt Blumenzwiebeln

Neue Erntetechnik im Einsatz

  Seitdem die Tulpen mit der Spezialmaschine geköpft wurden, geht die Energie in die Knolle ...

Tulpenblüte in der Heide

Die ersten Tulpen blühen auf den vier Standorten.

Die niederländischen Experten waren nochmals vor Ort, um den Stand der Dinge zu beurteilen und den ...

Pionierprojekt Blumenzwiebeln

Tulpen aus der Heide

Die immer wärmer werdenden Temperaturen sorgen nicht nur bei den Menschen für Frühlingsgefühle, sondern auch ...

Pionierprojekt Blumenzwiebeln

Tulpen aus der Heide

Die VSE-Anbaupioniere haben sich im Januar zusammen mit den holländischen Beratern getroffen, um in einem ...