Feldtag in Rätzlingen

#Sortendemo Teilfläche mit Cultan gedüngt

Am 24.05.2022 fand die zweite Sortendemo der VSE statt. Für alle Gerstenanbauer starteten wir um 15.00 Uhr in Woltersburg, bevor die offizielle Eröffnung um 16.00 Uhr in Rätzlingen stattfand. Etwa 150 Gäste, Aussteller und Mitarbeiter nutzten das gute Wetter, um sich von den Vorteilen der neuen Sorten ein eigenes Bild zu machen. Die Aussteller der Saaten Union GmbH, Secobra Saatzucht GmbH, Hauptsaaten für die Rheinprovinz GmbH, IG Pflanzenzucht GmbH und Deutsche Saatveredelung AG waren ebenso zufrieden, wie die LWF AgroTec GmbH & Co. KG, die ihre neuste Direktsaat-Maschine präsentierte. Nach der Feldbesichtigung, die auch die Vorteile der VSE Cultandüngung anschaulich darstellte, gab es Gelegenheit bei dem ein oder anderen Kaltgetränk und leckerem Grillgut alle Fragen zu beantworten. Die Mannschaft der VSE vom Standort Rätzlingen kümmerte sich hervorragend um das leibliche Wohl.

Wir freuen uns über den erfolgreichen Feldtag und freuen uns jetzt auf den großen Feldabend in Bardenhagen gemeinsam mit der AGRAVIS Technik Heide-Altmark GmbH am 23.08.2022.

 

weitere Artikel:

Feldtag in Groß Gaddau

#Sortendemo Teilfläche mit Evita plus behandelt.

Am 20.05.2022 fand auf dem Hof und dem Feld von Bernd Trumann der erste VSE ...

Sortenempfehlung Saatgetreide

jetzt bestellen, nach der Kartoffelernte drillen

Nach Auswertung der Ernteergebnisse, haben die im letzten Jahr empfohlenen Sorten gut abgeschnitten. Mit Blick ...