14.10. Neues aus Bardenhagen

Was bisher geschah...

Es war länger ruhig hier auf diesem Kanal, aber ab sofort berichten wir wieder regelmäßig. 

Die ersten beiden Bilder zeigen den Einbau der Kühlung in der neu ausgeschäumten Kartoffelhalle. Endlich, kurz vor Beginn der Ernte war alles montiert und funktioniert.

Wir haben Wintergerste gedrillt, dort wo vorher die Rüben standen. Das Wetter ist ideal, die Feuchtigkeit lässt die Gerste gut auflaufen und die Sonnenstunden tragen ihren Teil dazu bei.

Und dann ging es an die letzten Kartoffeln. Die Halle ist voll, also liegen die restlichen Kartoffeln wieder in der Feldmiete. Der Versuch im letzten Jahr war so erfolgreich, dass wir dieses System wieder nutzen. Besonders, wenn die Kartoffeln in absehbarer Zeit verladen werden. Noch sind die Temperaturen nachts in einem Bereich, dass wir nur mit Vlies abdecken müssen.