18.06.2022 Neues aus Bardenhagen

Am Samstag, 18.06.2022, fand auf dem VSE-Gutsbetrieb in Bardenhagen die jährliche Feldrundfahrt für die aktiven und ehemaligen Organe statt. Bei herrlichstem Sonnenschein wurden die Felder rund um Bardenhagen standesgemäß abgefahren. Der Betriebsleiter Alexander Paul nutzte die Gelegenheit, um die über 30 Teilnehmer aus dem Ehrenamt über die aktuelle Vegetation und Fruchtfolge zu informieren und auch das Pionierprojekt Tulpe detailliert zu erklären.

Zum Abschluss des Tages wurde die Veranstaltung in die Gastronomie nach Melbeck verlegt. Dort fanden vor dem Grillbuffet noch einige Ehrungen der engagierten ehemaligen Aufsichtsratsmitglieder Juliane von der Ohe und Helge Johannes statt. Hans-Wilhelm Giere lobte beide für ihr langjähriges Engagement für die VSE und betonte, dass diese nicht mit der Abgabe es Mandates endet.

Dr. Christoph Hauser gab vor Ort nochmal einen kurzen Überblick über die aktuellen Projekte und Entwicklungen innerhalb der VSE. Danach wurde das Buffet eröffnet und der Austausch untereinander zu ganz unterschiedlichen Themen ging bis in die späten Abendstunden.