15.07.2022 Neues aus Bardenhagen

Die ersten Tulpen aus dem VSE-Pionierprojekt werden in Bardenhagen gerodet. Dabei sind die ein oder anderen Herausforderungen aufgetreten, die nach und nach beseitigt werden konnten. Die extra dafür angeschaffte Maschine hat gute Arbeit geleistet und wir sind von den guten Qualitäten und überdurchschnittlichen Ertragsmengen genauso überrascht wie unsere niederländischen Berater. Die Tulpen wurden in Nachgang in Hohenweddrin aufbereitet und gelagert, um nun wieder vermehrt oder an die Endkonsumenten verkauft zu werden. 

Außerdem stand auch die Rapsernte an. Hier wurden durchschnittliche Erträge erzielt, aber auf Grund der diesjährigen Standorte können wir mit den Ergebnissen durchaus zufrieden sein.

Auch die Fasterholt ist im Einsatz und wir sind sehr zufrieden mit der Investition in moderne, zukunftsfähige Technik, die zusätzlich für eine Arbeitserleichterung sorgt.