Kartoffeln

VSE Lieferung von Kartoffeln bis zur nächsten Ernte gesichert und Standorträumung Suderburg

 

VSE kann Speisekartoffeln bis zur nächsten Ernte liefern

Die Speisekartoffelbranche hat in den letzten zwei Jahren von der Coronakrise profitiert, da keine Gastronomie möglich war. Durch die Öffnung der Gastronomie und der Veranstaltungsbranche ist der Speisekartoffelabsatz auf Vor-Corona-Niveau zurückgegangen.  Die Verladungsmengen sind merklich zurückgegangen. Wir werden noch bis Ende Juni den deutschen Markt mit letztjähriger Ware bedienen können. Dieses wird auch von einigen Lebensmittelketten forciert, um mehr deutsche Produkte anbieten zu können. Dadurch wird die Nachfrage nach nachhaltigen und regionalen Produkten bedient und die Ökobilanz stellt sich positiv dar.
 

Standorträumung

Das Lager in Suderburg ist nun geräumt und wird jetzt endgereinigt. Der Käufer des Standorts, unser Tochterunternehmen Europlant, ist dort bereits am Renovieren und Investieren. Es wird dort neue Kühlungs- und Lüftungstechnik installiert. Die VSE wird den Standort zum 30.06.2022 wie geplant übergeben.