Die Zukunft mit Wasserstoff gestalten - Potentiale für den Landkreis Uelzen

22.12.2022 Newsletter der Wirtschaftsförderung Uelzen aktiv

Wasserstoff (H2) gilt als der Energieträger der Zukunft. Für eine sichere Energieversorgung kann er zukünftig als Alternative zu fossilen Brennstoffen eine entscheidende Rolle spielen und ist zudem klimafreundlich, wenn er mit erneuerbaren Energien produziert wird.

....

Besonderes Highlight der Veranstaltung war die mündliche Förderzusage der Investitions- und Förderbank des Landes Niedersachsens (NBank) über 8 Millionen Euro für ein im Rahmen der Veranstaltung vorgestelltes Verbundvorhaben der Vereinigten Saatzuchten eG (VSE), das begleitet vom Bauernverband Nordosterniedersachsen (BVON), dem Landkreis Uelzen und der Fördermittelberatung MCON aus Oldenburg wenige Wochen zuvor als Antrag bei der NBank eingereicht wurde. 

...