Jubilare der Vereinigte Saatzuchten eG

Ehrung auf der Betriebsversammlung

 

Als landwirtschaftliche Warengenossenschaft gibt es das Ebstorfer Traditionsunternehmen seit 1928. Neben den bestehenden Geschäftsmodellen Energie, Dünger, Pflanzenschutz, Technik, Getreide und Kartoffel, werden auch innovative Geschäftsfelder entwickelt. Seit je her setzt die VSE dabei auf den Einsatz, das Wissen und die Motivation der Mitarbeitenden.

Sechs dieser Mitarbeiter feierten seit 2020 über 25-Jahre VSE-Betriebszugehörigkeit. Diese Leistungen wurden während der Betriebsversammlung im März 2023 erstmals öffentlich durch Vorstand und Aufsichtsrat geehrt.

Bereits am 1. August 2020 feierten Hartmut Schaper, Michael Porsch und Andreas Riggert ihr 25- jähriges Dienstjubiläum bei der VSE. Andreas Steep machte am 01.08.2021 bereits die 40 Jahre voll. Alle vier Jubilare hatten innerhalb des Unternehmens interessante Werdegänge und sind weiterhin im Unternehmen in ihren jetzigen Funktionen tätig. Udo Riechmann wurde bereits am 01.03.2022 für 40 Jahre bei der VSE geehrt und verabschiedete sich kurz darauf am 31.03.2022 in dem wohlverdienten Ruhestand. Erst kürzlich, am 19. Februar 2023 feierte Waldemar Werner seine 25 Jahre Betriebszugehörigkeit bei der VSE. Auch er bleibt der VSE am Standort in Ebstorf weiterhin erhalten.

Als VSE sind wir dankbar und freuen uns, dass sich viele unserer über 170 Mitarbeitenden im Unternehmen wohl fühlen und wir in den letzten Jahren immer wieder Menschen für ihre lange Zugehörigkeit zur VSE ehren durften. Dies ist nicht selbstverständlich und bedeutet für das Unternehmen einen enormen Mehrwert, denn nur so können Know-how und Kompetenz in den unterschiedlichen Bereichen bleiben und optimal weitergegeben werden.