Masterarbeit in Zusammenarbeit mit der VSE erfolgreich abgeschlossen

Sophie Peters

 

Im Rahmen ihres Masterstudiums an der Fachhochschule Kiel hat Sophie Peters in der Zeit von Mitte Juli 2022 bis Ende Mai 2023 bei der VSE als Werkstudentin im Bereich Pionierprojekte gearbeitet.

Nebenbei hat sie zu ihrem Masterarbeitsthema „Analyse der Dienstleistungspotenziale von Genossenschaften bei der Etablierung neuer Betriebszweige auf landwirtschaftlichen Betrieben“ recherchiert, Mitgliedsbetriebe interviewt und eine Ausarbeitung zusammengestellt. 

Ende Juni 2023 wurde die Masterarbeit im Studiengang Agrarmanagement verteidigt und das Studium erfolgreich beendet. Seit ihrem erfolgreichen Studienabschluss ist Sophie Peters an der FuE FH Kiel GmbH angestellt und wird dort eine Zertifikatsplattform im Bereich Kartoffel entwickeln. 

Wir bedanken uns bei Sophie Peters für ihre Arbeit und wünschen ihr auf für die nächsten beruflichen Stationen alles Gute.