VSE-Sponsoring für den Wintermarkt

Kunsthandwerker-Markt am 5. November 2023 im Museumsdorf Hösseringen

 

Was blüht denn da auf unseren heimischen Äckern? Dieser Frage stellten sich zahlreiche Besucher und Besucherinnen des Kunsthandwerkermarktes im Museumsdorf Hösseringen am 05. November, die sich am Stand der Öko-Modellregion Heideregion Uelzen und des ÖKORegio e.V. über das Themenfeld "ökologische Landwirtschaft und bio-regionale Produkte" informieren konnten. 


Mithilfe eines "Blütenmemories" wurde gerätselt, welche Blüte eigentlich zu welcher (Feld-)Frucht gehört. Bei erfolgreicher Zuordnung gab es tolle bio-regionale Produkte zu gewinnen, die öko-zertifizierte Betriebe aus der Heideregion Uelzen für die Aktion gespendet hatten. Wir als VSE waren einer der Sponsoren. Zur Verfügung gestellt haben wir mehrere Sorten unseres regionalen und biologisch angebauten Tee´s. 

So konnte an dem Stand der Öko-Modellregion Heideregion Uelzen und des ÖKORegio e.V. eine Vielfalt an verschiedenen regionalen Bio-Produkten zur Verlosung angeboten werden. 

Als landwirtschaftliche Warengenossenschaft Vereinigte Saatzuchten eG mit Hauptsitz im niedersächsischen Ebstorf freuen wir uns in der Region zu unterstützen.