11. gemeinsamer Feldabend in Bardenhagen

von AGRAVIS Technik Raiffeisen GmbH und Vereinigte Saatzuchten eG

 

Am 22. August fand der 11. Feldabend der Vereinigte Saatzuchten eG gemeinsam mit der AGRAVIS Technik Raiffeisen GmbH auf dem VSE Betrieb in Bardenhagen statt.

Wie gewohnt kamen am Dienstagabend zahlreiche Besucher und Interessierte bei bestem Sommerwetter nach Bardenhagen. Mit ca. 1.000 Teilnehmern übertraf die Veranstaltung die Erwartungen. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch. In lockerer Atmosphäre wurden die unterschiedlichen Aussteller begutachtet und die Präsentation der Neuheiten im Bereich Agrartechnik wurden bestaunt. Jens Möller leitete durch das Programm und wie gewohnt erhielten die zahlreichen Aussteller die Möglichkeit sich und ihre Neuheiten vor Ort zu präsentieren. Knapp 30 Gespanne mit unterschiedlicher Technik wurden einzeln vorgestellt und am Ende gab es natürlich das berühmte Schaubild, bei dem noch einmal alle Gespanne mit musikalischer Untermalung auf die Zuschauer zu fuhren. Im Anschluss wurde die Technik z.T. direkt vor Ort noch eingesetzt, um den Interessierten einen bestmöglichen Einblick in die Arbeitsweise zu geben.

Natürlich wurde auch in diesem Jahr die Bewirtung mit Bratwurst, Pommes und Kaltgetränken vom SV Natendorf übernommen. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eitzen I übernahmen die Organisation der Parkplatzsuchenden mit Humor und Gelassenheit.

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal bei allen Beteiligten für eine rundum gelungene Veranstaltung.

 

Alle Bilder wurden von André Menge, Menge Design GmbH, aufgenommen.