Betriebsversammlung VSE 2024

im Gasthaus Wöbse in Suhlendorf

 

Die jährliche Betriebsversammlung der VSE fand am 01.03.2024 im Gasthaus Wöbse, Suhlendorf, statt.

Oliver Finck, Betriebsratsvorsitzender, eröffnete die Versammlung. Nach Vorstellung der Tagesordnung übergab er das Wort an den Vorstandsvorsitzenden Eckhard Hinrichs und den Aufsichtsratsvorsitzenden Hans-Wilhelm Giere. Beide dankten den Mitarbeitenden der VSE u.a. für den über das normale Maß hinausgehenden Einsatz für die VSE. Im Anschluss gab Birte Berg einen wirtschaftlichen Statusbericht und Dr. Christoph Hauser berichtete über die Planungen zu den einzelnen Standorten. Johannes Späth gab uns einen kurzen Zwischenstand zum Projekt Strategieentwicklung "VSE 2028", mit dem sich eine Gruppe Mitarbeitende und die Organe seit letztem Jahr befassen. Die Zukunft kann kommen.

Dazu passte es dann, dass Oliver Finck im Anschluss alle 35 Mitarbeitenden vorstellte, die in den letzten 12 Monaten neu bei der VSE angefangen haben. Was wären wir jedoch ohne unsere erfahrenen Mitarbeitenden. Es gab in den letzten 12 Monaten insgesamt 6 Ehrungen. Schon 2023 feierten Burkhard Müller, Jasmina Horre-Völkel und Holger Friedrichs ihr 40jähriges Jubiläum. Christian Nagel, Frauke Bauermann und Joachim Drewes haben ihr 25jähriges Jubiläum gefeiert. Frauke Bauermann und Joachim Drewes wurden während der Veranstaltung geehrt, die nicht anwesenden Jubilare erhalten ihre Urkunde bei passender Gelegenheit.

Mit den Ehrungen endete der offizielle Teil der Betriebsversammlung. Im Anschluss wurde die Gelegenheit zu vielen guten Gesprächen genutzt.