Feldrundfahrt Bardenhagen

Aktive und ehemalige Organmitglieder informieren sich

 

Am Freitag den 23. Juni 2023 fand die traditionelle Feldrundfahrt in Bardenhagen für alle aktiven und ehemaligen Organe der VSE statt. Auf zwei Planwagen wurden die Gäste durch die Feldmark von Bardenhagen und Velgen gefahren, um vor Ort die Bestände des VSE-Betriebs in Bardenhagen zu besichtigen. Betriebsleiter Alexander Paul erklärte während der knapp zwei stündigen Fahrt alles zum Thema Anbau und Fruchtfolgen und beantwortete die Fragen der Interessierten.

Im Anschluss an die Feldrundfahrt traf sich die gut 30-köpfige Gesellschaft zum Grillbüffet im Bootshaus in Melbeck. Dort wurden zuerst einige Worte vom Vorstandsvorsitzenden Eckhard Hinrichs an die Mitglieder des Ehrenamts gerichtet und auch einige Einblicke zu aktuellen Themen innerhalb der VSE und dem operativen Geschäft kommuniziert. Danach übernahm der Geschäftsführende Vorstand Dr. Christoph Hauser das Wort und gab noch einige zusätzliche Einblicke zur strategischen Ausrichtung der VSE. Vor allem die Themen Ernte, Personal und zukünftige Herausforderungen wurde angesprochen. In dem Zusammenhang betonten beide Redner noch einmal die Wichtigkeit des Ehrenamts und dankten den Anwesenden für ihre Arbeit.