Tag des offenen Hofes 2022

Lomitz und Groß Pretzier

Am 19.06.2022 fand der Tag des offenen Hofes in Lomitz bei Familie Schneevoigt und in Gr. Pretzier bei Familie Lenz statt. An beiden Orten war die VSE präsent. Bei schönstem Sonnenschein gab es viele interessierte Besucher, die sich nicht nur für die Pionierprojekte Tulpen, Arzneipflanzen und Hanf, sondern auch für die MSR Hacke interessiert und viele Fragen gestellt haben. Es wurde viel gelacht, sich über die Projekte ausgetauscht und weitere Ideen gesammelt.

Die ausgestellte MSR Hacke zog zudem große Aufmerksamkeit von den Landwirten auf sich. Aber auch für die Besucher ohne landwirtschaftlichen Hintergrund hatte die VSE mit den Pionierprojekten einiges zu bieten. Gerade der Lupinenkaffee und der Anbau sowie die Nutzung des Hanfs stieß auf Interesse.

Wir danken den Familien Schneevoigt und Lenz und dem BVNON für die Organisation. Es hat uns sehr viel Spaß bereitet und wir freuen uns auf das nächste Mal.