VSE- Generalversammlung 2023

12.12.2023

Um 15 Uhr begann die Generalversammlung 2023 mit knapp 200 Mitgliedern, Mitarbeitenden und Gästen in der Uelzener Jabelmannhalle.

Die Eröffnung und Begrüßung wurde durch den Aufsichtsratsvorsitzenden, Hans-Wilhelm Giere, vorgenommen. Im Anschluss wurde der Geschäftsbericht durch Herrn Dr. Hauser und der Jahresabschluss durch Birte Berg vorgestellt. Der Jahresabschluss wurde beschlossen und es wurde sich in der Abstimmung für eine Dividendenausschüttung in Höhe von 2% ausgesprochen. Dieser Vorschlag wurde einstimmig verabschiedet.

Des Weiteren standen Wahlen an. Für den Aufsichtsrat wurden Hinnerk Cassier, Heiko Ratteit und Hartwig Küper in ihrem Amt bestätigt. Jürgen Besenthal scheidet aus dem Aufsichtsrat aus. Für Ihn wurde Tobias Schütte aus Hansen neu in das Amt gewählt.

Auch im VSE-Regionalrat standen turnusgemäße Wahlen an. Hier wurden Stefan Schulz, Cord Hilbrecht, Timo Wollbrandt, Stefan Sültmann und Marco Saucke in Ihren Ämtern bestätigt. Zusätzlich wurde Herr Maximilian Radtke in den Regionalrat gewählt. Auf eigenen Wunsch scheiden Sina Rolfsmeyer, Frank Schulz und Kathleen Nieschulze aus dem Regionalrat aus.

Am Ende des offiziellen Teils der Versammlung  sprach Herr Eckhart Schlamann zum Thema "Menschen für Ideen begeistern, richtig kommunizieren, wie geht das?" Aufgrund einer terminlichen Verschiebung musste unser angekündigter Referent, Prof. Dr. Martin Banse, leider absagen. Eckhart Schlamann ist Geschäftsführer der entra Hof Schlamann GmbH & Co. KG. Er machte durch seinen Vortrag Lust auf Zukunft und sprach aus eigener Erfahrung über die verschiedenen Wege zum Erfolg. Mit einen Portion Leichtigkeit und Bodenständigkeit rundet er die gut zweistündige Veranstaltung ab.

Im Anschluss waren alle Teilnehmenden zu Spanferkel, Getränken und einen regen Austausch eingeladen.