Spezialmischfutter für Pferde und Geflügel

Die Absackungsanlage steht seit dem letzten Jahr am Standort Ebstorf. Auf Grund der guten Auslastungen und der kontinuierlichen Abnahme von u.a. Hafer, Bruchmais und Gerste stellen wir aktuell erste Überlegungen zur möglichen Erweiterung an. Perspektivisch wird am Standort Ebstorf im Laufe des Jahres eine Mischanlage zur Herstellung von u.a. kundenspezifischem Pferde- und Geflügelfutter errichtet, um der gezielten Nachfrage unserer Kunden auch zukünftig gerecht zu werden. Für weitere Informationen dazu sprechen Sie uns gerne an.


SERIE ZUR HERBSTAUSSAAT MIT DER SOMMERBRAUGERSTEN-SORTE PROSPECT
Die Sommergersten Sorte Prospect befindet sich im BBCH Stadium 21 mit Beginn der Bestockung. Die Entwicklung ist trotz der bereits erfolgten Andüngungsmaßnahmen mit Stickstoff, Schwefel und Kali witterungsbedingt noch relativ verhalten. Dies liegt an den allmorgendlichen Minusgraden und auch die zunehmende Trockenheit ist derzeit nicht gerade förderlich für einen schnellen Wachstumsschub. Die Wurzelentwicklung ist aber sehr ausgeprägt und intensiv, weshalb bei besseren Bedingungen (Wärme und Niederschläge) die Entwicklung auch schneller voranschreiten wird.