Bild: AGRAVIS
Bild: AGRAVIS

TULPEN - Regional

Genial aus der Heide!

 

Die Blumenzwiebeln aus der Heide sind allesamt verpackt und etikettiert. Erste Mengen wurden bereits an die Kunden ausgeliefert. Am 20./21.09.2022 haben wir unsere regional erzeugten Tulpenzwiebeln auf der AGRAVIS Hausmesse in Münster vorgestellt. Im Rahmen des VSE-Pionierprojektes Blumenzwiebeln hat
die VSE seit Bestehen das erste Mal an einer Messe dieser Art teilgenommen. Dazu waren Dr. Christoph Hauser, Michael Pothlitz und Sabrina Helms vor Ort, um die Tulpen aus der Heide inkl. Verkaufskonzept für die Raiffeisen-Märkte zu präsentieren. Durch die Listung im Raiffeisen-Netzwerk der Agravis konnten wir als VSE unser Konzept für die Märkte mit einem Messeauftritt bewerben.

Vor Ort war die Rückmeldung der Einkäufer aus den verschiedenen Märkten aus ganz Deutschland durchweg positiv. Besonders der nachhaltige, regionale Gedanke und das Verkaufskonzept wurde gelobt. Es konnten intensive und nachhaltige Gespräche geführt werden und durch den engen Austausch mit den Märkten konnten wir bereits weitere Ideen mitnehmen und umsetzen. Insgesamt war die Teilnahme eine positive Erfahrung, bei der wir uns als VSE gut präsentieren und nochmal Innovationscharakter beweisen konnten.