Nachhaltig dämmen mit Hanf

Dämmplatten jetzt bei Mölders Baucentrum

 

VSE HANF JETZT IN DEN REGALEN BEI MÖLDERS
Im Rahmen des VSE Pionierprojektes Faserhanf wurden 2022 das erste Mal knapp 280 ha Hanf angebaut. Die Hanfpflanzen erreichten bei den knapp 40 Anbauern aus der Region eine Wuchshöhe von bis zu 3 Meter Höhe und der THC-Gehalt hat den Wert von 0,02 % nach den rechtlichen Vorgaben nicht überschritten. Während des Wachstums bei einem Hektar Hanf werden ca. 14,5 Tonnen CO2 gebunden, sodass sich die Frucht Hanf als nachhaltig und wassersparend zeigte. 

Die gepressten Hanfballen wurden in den Niederlanden aufbereitet und zu nachhaltigen regionalen Dämmplatten verarbeitet. Die Firma Mölders ist u.a. einer der Vertriebskanäle für den VSE Hanf. 

Egal ob Dach, Decke, Hohlraum oder Wand - Jetzt Energie einsparen durch die Dämmung mit THERMO HANF® COMBI JUTE Hanfdämmplatten. Die Platten sind ab jetzt auch im Mölders Baustoffhandel in Uelzen erhältlich. Das Mölders Team steht vor Ort beratend zur Verfügung und ist bei der Umsetzung von kleinen bis hin zu großen Projekten Ihr Ansprechpartner für energetische Sanierung.

Mehr Infos dazu auf: www.moelders.de/baustoffhandel/energetische-sanierung

Durch das Dämmen mit Hanf wird keine Schutzkleidung benötigt, da das Material frei von Schadstoffen ist und eine staubarme Verarbeitung ohne Juckreiz möglich ist. Auf Grund der Regionalität ist hiermit ein Dämmstoff entstanden, der nicht nur optimal die Feuchtigkeit reguliert, sondern auch direkt vor Ort angebaut wurde.