VEREINIGTE SAATZUCHTEN AUF NEUEN WEGEN

Barftgaans 06/07 22: Wer ist die VSE und was macht sie?

Wer genau hinschaut, entdeckt überall im Landkreis das Logo der VSE, der Vereinigte Saatzuchten Ebstorf eG. Aber was genau tut die Genossenschaft, die schon fast 100 Jahre alt ist und inzwischen fast 900 Mitglieder hat?

Zuerst denkt man sicher an Kartoffeln, wenn der Name VSE fällt. Ebstorf und Rosche sind wichtige Zentren für die Lagerung und Vermarktung der leckeren Knollen. Aber die VSE bietet noch weit mehr. An insgesamt fünfzehn Standorten im Landkreis betreibt sie Lager und Annahmestellen u.a. für Getreide, Raps, Dünge- und Pflanzenschutzmittel, außerdem Raiffeisen-Märkte, Werkstätten und Tankstellen. Die Vertriebsberater der VSE sind im Außendienst unterwegs und bieten Landwirten direkt vor Ort Beratung und passenden Service.

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Barftgaans unter - Barftgaans_06-07-2022_web.pdf