1. Sojabohnen-Arbeitstreffen 2023

Gut Nienbüttel

 

Am 14. Juni 2023 fand das erste Arbeitstreffen zum Sojabohnenanbau in diesem Jahr statt. Anders als im letzten Jahr, umfassen die diesjährigen Treffen sowohl den ökologischen- als auch den konventionellen Anbau. Dazu stellte uns das Gut Nienbüttel ihre Versuchsfläche zur Verfügung, auf der verschiedene Soja Sorten angebaut sind. Dort ließen sich die einzelnen Pflanzen mit ihrem Wurzelwachstum schon gut erkennen. Die Bodenbearbeitung sowie der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln im Vergleich zur mechanischen Unkrautbekämpfung waren Thema dieses Treffens. Herr Gamser von der IG Pflanzenzucht hat diesen Termin wieder mit seinem Fachwissen begleitet und wichtige Hinweise gegeben, worauf im Anbau zu achten ist.


Für dieses Jahr sind noch zwei weitere Treffen geplant. Das nächste Treffen findet am 12. Juli 2023 statt. Dazu wird rechtzeitig der Standort bekannt gegeben.

Bei Fragen stehen Ihnen gerne die VSE-Vertriebsberater zur Seite sowie Roul Gamser von der IG Pflanzenzucht. 
 

#Getreide/Dünger/Pflanzenschutz
Nina
Inselmann
Nina Inselmann

Nina Inselmann

Getreide/Dünger/Pflanzenschutz
Verladestr. 8
29574 Ebstorf
Deutschland
Tel.: 0582243111
Fax: 0582243219
E-Mail: nina.inselmann@gemeinsam-vse.de

#
#Bio-Getreide und Bio-Sämereien
Jörg
Gleitze
Jörg Gleitze

Jörg Gleitze

Bio-Getreide und Bio-Sämereien
Raiffeiensplatz 1
29590 Rätzlingen
Tel.: 05804970731
Fax: 05804970771
E-Mail: joerg.gleitze@gemeinsam-vse.de

#Verkauf #Getreide #Saaten