Ausbau Hafen Uelzen   Stand: 10.08.2020
Ausbau Hafen Uelzen Stand: 10.08.2020

Ausbau Hafen Uelzen - die Skyline steht

Leistungsstark in die Zukunft

Die Hafen-Skyline der VSE ist vollendet. Jetzt stehen alle neuen Silos. Die Arbeiten sind natürlich noch nicht abgeschlossen, wie beim Hausbau beginnt jetzt der Innenausbau.

Bislang können wir im Hafen Uelzen knapp 30 Tausend Tonnen Getreide lagern. Nach Fertigstellung der 5 neuen Getreidesilos werden es knapp 50 Tausend Tonnen sein. An Spitzentagen nehmen wir derzeit 4 Tausend Tonnen Getreide an, angestrebt sind zukünftig 5 Tausend Tonnen. Im September/Oktober diesen Jahres wird zusätzlich eine Trocknung in die Bestandsanlage integriert. Hier liegt die Trocknungsleistung bei einem Feuchtigkeitsentzug von 4% bei 30 Tonnen pro Stunde. Bei geringerer Feuchtigkeit erhöht sich die Leistung entsprechend.